in der Hausarztpraxis Daniel Weber.

Unser kompetentes und motiviertes Team freut sich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Wir bieten eine umfassende hausärztliche Betreuung mit internistischem Schwerpunkt auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Dabei beziehen wie neben schulmedizinischen auch ganzheitliche Therapieverfahren mit ein.

Besonderen Wert legen wir auf eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, in der wir uns gerne um ihre Anliegen kümmern.

Auf den folgenden Seiten können sie uns näher kennenlernen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Daniel Weber und sein Team

Start der Coronaimpfungen in den Praxen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ab dem 06.04.2021 können wir aller Vorraussicht nach mit den Coronaimpfungen in der Praxis beginnen. Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch oder per Email bei uns an. Da die Anzahl der gelieferten Impfdosen pro Woche derzeit noch begrenzt sind, müssen wir uns in der Terminvergabe an den in der Corona-Impfverordnung angegebenen Priorisierunggruppen orientieren. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir von der Reihenfolge der Anmeldungen bzgl. Impftermin unter Umständen abweichen müssen.

Das Praxisteam

Kostenlose Schnelltestung

Ab sofort sind in unserer Praxis kostenlose Antigen-Schnelltests ("Bürgertestung") möglich. Bei Interesse vereinbaren Sie bitte telefonisch oder per Email einen Termin.

Infekt-Sprechstunde

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation wollen wir das Ansteckungsrisiko für unsere Patienten in der Praxis so gering wie möglich halten.

Daher findet für Patienten mit infektiösen Symptomen wie Fieber, Husten, Schnupfen, Heiserkeit u.ä. eine spezielle Infektsprechstunde zu folgenden Zeiten statt:

• Montag      17.00-18.00
  • Dienstag    17.00-18.00
  • Donnerstag 17.00-18.00 sowie nach Vereinbarung

Patienten mit Erkältungssymptomen werden zu diesen Zeiten schwerpunktmäßig behandelt. Abstrichentnahmen finden ebenfalls zu diesen Zeiten statt. Patienten mit nicht-infektiösen Krankheitsbildern werden gebeten, die übrigen Sprechzeiten zu nutzen und nicht während der Infekt-Sprechstunde in der Praxis zu erscheinen. Prinzipiell bitten wir - auch in dringlichen Fällen - IMMER um eine kurze telefonisch Anmeldung. Die Eingangstüre bleibt während der Infektsprechstunde geschlossen, bitte läuten Sie an der Praxisklingel.

Bitte haben Sie Verständnis, dass während der Infekt-Sprechstunde keine anderen Belange (Rezepterstellung, Beratungen etc.) bearbeitet werden können.

Das Team der Hausarztpraxis Weber

Hygienemaßnahmen Corona-Pandemie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

um angesichts steigender Infektionszahlen mit dem SARS-CoV-2-Virus das Ansteckungsrisiko für Patienten und Mitarbeiter möglichst gering zu halten, bitten wir um Beachtung folgender Regeln:

1. Melden Sie sich vor Erscheinen in der Praxis immer telefonisch an, insbesondere wenn sie Erkältungssymptome haben! Dies gilt auch für dringliche Fälle!

2. TragenSie eine FFP-2-Maske!  Einfacher Mundschutz oder Gesichtsvisiere sind nicht zulässig!

3. Desinfizieren Sie sich bei Betreten der Praxis die Hände (Desinfektionsspender am Empfang)

4. Halten Sie nach Möglichkeit Abstand zu den Mitpatienten (1,5m)!

5. Verzichten Sie auf Händeschütteln!

6. Fassen Sie sich im Gespräch möglichst kurz, um die Aufenthaltszeit in der Praxis so gering wie möglich zu halten!

7. Nutzen Sie nach Möglichkeit das Telefon für kurze Auskünfte oder Fragen. Bitte haben sie Verständnis, wenn Rückrufe nicht immer zeitnah erfolgen können! Krankschreibungen sind aktuell bis vorraussichtlich 31.12.2020 wieder telefonisch möglich!

8. Für Patienten mit infektiösen Symptomen bieten wie eine Schwerpunktsprechstunde an. Bitte erscheinen Sie während dieser nicht wegen anderer Belange!

Wir bitten um Verständnis für diese z.T. deutlich einschränkenden Maßnahmen. Letztendlich geht es jedoch darum,  uns alle und insbesondere unsere gesundheitlich geschwächten Mitmenschen zu schützen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Team der Hausarztpraxis Daniel Weber

Informationen zur Sars-CoV-2-Impfung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wie Sie aus den Medien sicherlich erfahren haben, werden nun  Impfungen gegen das Coronavirus aufgrund geänderter Priorisierungen nun auch für Patienten unter 80 Jahren mit chronischen Erkrankungen oder Personen mit besonderen beruflichen Risiken durchgeführt.

Um überhaupt geimpft werden zu können, ist eine Registrierung beim Bayerischen Impfzentrum erforderlich. Hierfür gibt es zwei Wege:

• Über das Internet unter impfzentren.bayern/citizen/. Für die Online-Registrierung benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine Handynummer, da die Vergabe des Impftermines dann elektronisch per SMS oder Email erfolgt.

• Telefonisch über die Hotline des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen (08821-751 900). In diesem Fall ist die Angabe einer Festnetznummer ausreichend.

Sollten Sie bei der Registrierung Probleme haben, oder weder über Handy oder Email verfügen, helfen wie Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns einfach an!

Für Patienten über 80 Jahre muss vor der eigentlichen Impfung eine ärztliche Aufklärung und Anamneseerhebung erfolgen. Dies bieten wir für unsere Patienten ebenfalls in unserer Praxis an. Sie erhalten zudem die nötigen Unterlagen (Impfanamnesebogen, Laufzettel, Aufklärungsbogen) bei uns. Wir bitten lediglich um vorherige telefonische Anmeldung.

Obermarkt 2 (Goethehaus)
82481 Mittenwald
Tel. 08823 - 8889
Fax 08823 - 93014
info@praxis-danielweber.de

Montag08:00 - 12:00 Uhr | 15:30 - 17:00 Uhr  Infektsprechstunde 17.00-18.00 Uhr
Dienstag8:00 - 12:00 | 15:30 - 17:00 Uhr  Infektsprechstunde 17.00-18.00 Uhr
Mittwoch8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag8:00 - 12:00 | 15:30 - 17:00 Uhr Infektsprechstunde 17.00-18.00
Freitag8:00 - 12:00 Uhr

Achtung! Praxis am Freitag den 14.05.2021 geschlossen.

Vertretung:  Dr. Barenberg/Dressler, Innsbruckerstr. 9, Tel. 08823/1414